Logo Ambulante Pflegedienste Johannes Carstensen
Logo Ambulante Pflegedienste Johannes Carstensen

Tagespflege Lebenslust

Ein schöner Tag für alle 

Wenn Pflege oder Betreuung tagsüber im eigenen Zuhause nicht sichergestellt werden können oder die pflegenden Angehörigen mal eine Auszeit brauchen, bietet sich unsere Tagespflege „Lebenslust" an, die wir hier bei uns in Kollund für unsere Gäste organisieren. 

Von 8 bis 17 Uhr können bis zu 25 Gäste den Tag bei und mit uns verbringen – in Gesellschaft, mit guter Betreuung und Verpflegung.

Aus dem Tagebuch eines Gastes

Gegen 8 Uhr

 ...bin ich in Kollund angekommen. Schön hier. Habe gleich ein paar nette Bekanntschaften gemacht und mich gut unterhalten. Freue mich schon auf die Partie Mensch-ärgere-dich-nicht, danach helfe ich beim Eindecken der Tische.

11:30 Uhr: 

Wir essen gemeinsam zu Mittag. Fast so lecker wie zu Hause, mit vielen regionalen Spezialitäten und natürlich frisch zubereitet. So, jetzt bin ich satt und ziehe mich für die Mittagsruhe in einen der Ruheräume zurück, wo es extra Pflegebetten für das Nickerchen gibt.

14 Uhr:

Ich werde wach vom herrlichen Kaffeeduft, der mir um die Nase weht. Dazu noch ein Stückchen Kuchen (den haben wir heute Vormittag selbst gebacken) und der Nachmittag kann losgehen.

Wir besprechen kurz, was wir machen wollen: Gedächtnisspiele, Basteln, Gymnastik, Singen oder ein schöner Spaziergang durch den Garten.

Heute scheint die Sonne - ich setze mich auf die Terrasse und genieße einfach das schöne Wetter.

17 Uhr: 

Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen, jetzt bringen uns die netten Mitarbeiter mit dem eigenen Fahrdienst wieder nach Hause. Ich freue mich schon auf morgen, dann ist ein Ausflug in den Tierpark geplant.