Aktueller Speiseplan | Start | Links | Impressum

 

Mit Hard un Hand bi di to Hus – Das Unternehmen

Die Ambulanten Pflegedienste wurden am 01.07.1994 von Johannes und Hella Carstensen gegründet. Seither ist unser Unternehmen beständig gewachsen und beschäftigt heute rund 70 Voll- und Teilzeitkräfte. Das bedeutet für uns auch die Verantwortung und Verpflichtung, die Qualität unserer Arbeit und Pflegedienste ständig zu prüfen, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranken, alten und hilfebedürftigen Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen zu ermöglichen, in ihrer häuslichen Umgebung zu verbleiben. Bei allen Dienstleistungen beziehen wir die physischen, psychosozialen, kulturellen, geistigen und individuellen Bedürfnisse der Betroffenen stark in die Betreuung ein.

Wir sind ein Privatunternehmen und unterstehen keiner Trägerschaft. "Mit Hard un Hand bi di to Hus" – das ist der Grundsatz unserer Arbeit: Vor Ort und persönlich für hilfsbedürftige Menschen da zu sein und Ihnen eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen.



Unsere Unternehmensgeschichte

Zur Gründung der Ambulanten Pflegedienste im Jahr 1994 befand sich der Firmensitz noch in den privaten Räumen in Brook. Zunächst wurden alle anfallenden Tätigkeiten von beiden Gründern Johannes und Hella Carstensen allein bewältigt, doch die Nachfrage wuchs stetig. Bald war die Einstellung weiterer Pflegekräfte erforderlich. Im Privathaus wurde es schnell zu eng, so wurde die Verwaltung nach Viöl, Westerende 43 verlegt.

Der große Bedarf an häuslicher Kranken- und Altenpflege und der Tagesbetreuung erforderte eine erneute Verlagerung des Firmensitzes. Im Oktober 1996 zogen die Ambulanten Pflegedienste in ein Nebengebäude des Cafe's Hinrichsen, Westerende 14 in Viöl ein. Dort wurde zusätzlich eine Tagesbetreuung für ältere und pflegebedürftige Menschen eingerichtet.

Im Jahre 2001 wurde ein Resthof in Kollund erworben und zu einem stattlichen Firmensitz ausgebaut. Seit April 2003 fühlen wir uns in diesem großzügigen Gebäude sehr wohl. Das Leistungsangebot wurde hier auf den Mahlzeitendienst und den Partyservice erweitert.

Wir danken allen unseren Patienten und Angehörigen für das uns entgegengebrachte Vertrauen, ohne das die Ambulanten Pflegedienste in dieser Form nicht existieren würden. Auch in Zukunft werden wir unser Bestes tun Ihre Erwartungen an uns zu erfüllen.

Seit 2011 führen die Brüder Leif und Christer Carstensen als Geschäftsführer die Geschicke des Familienunternehmens im Sinne von Firmengründer Johannes Carstensen fort.



Ambulante Pflegedienste
Johannes Carstensen GbR

Löwenstedter Straße 18
25855 Haselund

Telefon: 04843 / 12 24
Telefax: 04843 / 27 22 2